HOMEREVIEWSLIVE REPORTAGES AND PHOTOSINTERVIEWSAGENDAMOVIESTEAM-ABOUT US
       sitemap          search the site here

 

oral5

 

  


pitfire.net presents

ORAL FISTFUCK (CH)
WORLDWAKER (CH, SHOW PREMIERE!)
GODSPELL (CH)


Werk 21, Zürich, Switzerland – April 13. 2012  


Running Order :
20:00 Doors
20:30 Godspell
21:30 Worldwaker
22:30 Oral Fistfuck

Photographs and live report in German by Jean Pierre "Schampi" Suter

 


 


Mumakil mussten ihre komplette Tour absagen.

Die Frage "Was mache ich diesen Freitag" hatte sich erübrigt , als ich die Konzertagenda durchging . Brutal/Death Metal Tönen kann ich nicht wiederstehen , vorallem wenn sie aus der Nähe erklingen . Also ab nach Zürich zum Pitfire Gig .

Ursprünglich war mal MUMAKIL / NATRON / ORAL FISTFUCK / WORLDWAKER angekündigt , weils aber bei MUMAKIL Gesundheitliche Probleme , seitens des Drummer gab , verkündete Pitfire :

INFO FOR ALL THE MUMAKIL FANS:
Mumakil mussten ihre komplette Tour absagen, sowie die Aufnahme des neuen Albums für längere Zeit auf Eis legen. Grund dafür ist ein Gesundheitliches Problem des Drummers mit seinem Handgelenk.
Natron haben sich sodann entschieden, die Tour nicht alleine zu machen.
Mit Godspell haben wir in allerletzter Sekunde eine weitere Band als Ersatz buchen können.
Der Eintrittspreis wurde auf 15.- gesenkt und eine Happy Hour gabs auch noch . Also absolut kein Grund für mich den Gig nicht zu besuchen denn das was ich von Godspell im Internet gehört habe , war interessant und allein für ORAL FISTFUCK wär ich schon angereist . Hingegen von WORLDWAKER hab ich bis auf die Demoaufnahmen (ohne Gesang) noch nie was gehört . Es war der este Gig der Band und sowas interessiert mich immer .

Das Konzert fand im Keller des Dynano statt , im Werk21 mit einem Fassungsvermögen von kaum mehr als 150 Leuten eine kleine aber feine Location . Das schöne dort , man kann den Küstlern richtig nahe kommen , am Bühnenrand genau so , wie auch vor dem Club . Interessant auch mal mit den Jungs zu sprechen . Leider sieht man meistens nur die unbekannteren Bands unter den Leuten .

Mit etwas Verspätung gings dann gleich ans Eingemachte .  Die Jungs von GODSPELL hüpften auf die Bühne . Genau die richtigen um die ca 35 , noch etwas steifen , Metaller in Wallung zu bringen . Die ende 2008 Gegründete Band aus Adliswil (CH)  mit :  
Oliver Corrodi - Guitar
Cyrill Fehr - Guitar
Nahuel Alegre - Drums
Michael Pfister - Vocals
Merlin Mattheeuws - Bass liesen es auch gleich richtig krachen . Die vorderen Reihen haben dann auch von anfang an die Köpfe fliegen lassen und nach ein paar aufforderungen von Michael kamen auch noch der eine oder andere von ganz hinten nach vorn . Er verstand es die Leute zu unterhalten und auch der Rest der Band versprühte gute Laune . Das Publikum dankte es dann auch mit kräfftigen "Zugabe" und "einer geht noch" Rufen . Das liesen sich die Jungs dann auch nicht 2x sagen und gaben den Leuten was sie brauchten . Mit ihrem  Progressiv angehauchten Death Metal , inkl. geilen Solis , nicht zu kompliziert und viel Power haben sie nicht nur mein Nerv getroffen ! Am Schluss wollten wir Sie fast nicht mehr gehen lassen . Ein toller Auftritt , hat mir sehr gut gefallen und ich werde mir GODSPELL sicher wieder Live anschauen gehen . 

Playlist :

Motion
Genocide
Blood Painted Walls
Brainfuck
One Like A Million Others
War
Confessions
V.T.P.
Zugabe:  Apocalypse By Schnitzel

Ein Ausschnitt vom Gig könnt ihr euch hier anschauen :  http://youtu.be/o4RqTtj0Exs

godspell2

godspell3

godspell4

godspell5

 

 



Schnell nochmal die Happyhour ausgenutzt und den kärglich bestückten Merchendise Tisch konsultiert bevor dann die Newcomer aus Zürich WORLDWAKER die Bühne übernahmen . Der erste Gig der Band noch ohne Bassisten . Anscheinend war nicht nur ich neugirig denn es hatte jetzt doch etwas mehr Leute . Und das was dann kam von Dieger - Drums
Nicola - Guitar
Toby - Guitar
Bryan - Vocals
war ja absolut Hammer ! 

worldwaker1 Starke schnelle Riffs mit viel Abwechslung , harten Power Pasagen und druckvollem Drum mit viel DoubleBass . Aber am meisten überzeugt hat mich Sänger Bryan , mannn hat der ne Fresse ! Abwechslungsreich , mit hohen Squeals und tiefen Growls , einfach brutalo !! Wie meistens bei neuen Bands oder neuen Lieder die man nicht kennt sind die Leute nur staunend in der Gegend gestanden . Aber geflüchtet ist keiner und beim Applaus merkte man auch das es gefällt . Dann war's kein Wunder das auch von  WORLWAKER eine Zugabe verlangt wurde . Da ist wirklich viel Potenzial drin und es wird Zeit dass die Jungs eine CD aufnehmen , die würd ich gleich kaufen .

Playlist :
1. A toothed wheel bites another
2. the arson
3. psychosis
4. Ithyphallic (Nile Cover)
5. Shatter


Psychosis "PSYCHOSIS" Live @Werk21 könnt Ihr euch hier reinziehen :

http://youtu.be/cu4lnytmYgY

worldwaker5

worldwaker3

worldwaker4

worldwaker2

 



Der krönende Abschluss machte der Headliner ORAL FISTFUCK aus Winterthur (CH)  . Wie gewohnt gaben  die Jungs auch gleich von Anfang an Vollgas gegeben und heizten die Bude gleich richtig ein . Bangen , pogen , moshen bis in die hintersten Reihen . Chef de Baragge und Leiter des Orchesters war Sänger  "Walt" . Der rest der Truppe verhielten sich eher ruhig . Die Party ging auf jeden Fall mehr im Publikum ab als auf der Bühne  . Kurz und bündig haben sie ihr Set mit 8 Lieder den Leuten in die Birne geknallt  und sind dann trotz Zugabe aufforderung und guter Stimmung wieder verschwunden . Wie Ihr vielleicht schon gemerkt habt , kommt mir das Scheisse rein und desshalb  bin ich dannach auch zu "Walt" gegangen und hab Ihn gefragt " He Junge , was ist los , keine Lust mehr gehabt für eine Zugabe ? "  darauf antwortete es nur " Warum , es war doch hart genug " ! Okee , wenn er meint ! Ich hät es gern noch etwas härter gehabt mit einer ZUGABE , aber anscheinend haben das bekanntere Bands nicht mehr nötig !

Vocals: Walt
Guitar: Matze
Guitar: Silvan
Bass: Beni
Drums: Tobi


 
Ein Stück von ORAL FISTFUCK Live @ Werk21 kannst Du hier schauen :
http://youtu.be/T44ZO710mfQ

oral1


Ein wirklich toller Abend , viele neue Gesichter kennen gelernt , guter Sound , Stimmung gut , was will man mehr

 ( eine Zugabe von Oral Fistfuck ) !

See You beim nächsten Gig
Schampi

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

oral5

 

 

oral4

 

oral3

 

oral2

 

 

 

 



 

Fotos und review von  Schampi

live reporter  

zum Seitenanfang top - inizio pagina

    

© gryphonmetal.ch  2001-2012Niederrohrdorf - Switzerlandcontact web: dalia di giacomo